Welpen aktuell

Alle Welpen haben ein schönes neues Zuhause gefunden und wir wünschen den neuen Besitzern viel Spass und Freude mit ihrem kleinen Irish ……

Hurra ….unsere Welpen sind da !!!!

Am 5 Mai wurde „Teagan vom Lenzholz“  von „Ballinderry’s Irish Limerick“ gedeckt und am 7 Juli kamen in den Morgenstunden 6 muntere Irish Babys zur Welt.Teagan hat es super gemeistert und alle sind wohlauf.

Tag 3 : Mutter und Babys geht es super alle nehmen kräftig zu und sind zurieden..

Eine Woche sind die Kleinen nun alt und haben sich zu richtigen Wonneproppen entwickelt.Alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

Hier nun Bilder aus der 2 ten Woche…alle wachsen und gedeihen und langsam öffnen sich die Augen…

Nun sind die Kleinen 3 Wochen alt , haben ihre erste Wurmkur bekommen und wiegen mittlerweile alle um die 1250 gramm.Mehrmals am Tag wird für ein paar Minuten Laufen und Spielen geübt und weiterhin sehr viel geschlafen….

Morgen wird die Rasselbande 4 Wochen alt.Täglich kommen nun neue Geräusche und Eindrücke in ihr Leben.Die 2te  Entwurmung steht an und in den nächsten Tagen lernen sie selbständig Schlecken und Fressen.Ziegenmilch wird es als erste Mahlzeiten geben.Bis jetzt sind alle noch vollauf mit Muttermilch zufrieden.

Wenn es das Wetter zulässt (nicht zu heiss ) geniessen sie schon ein paar Eindrücke draussen auf dem Deckchen.

Hier nun Bilder der 4ten und Anfang 5 ten Woche, die Kleinen haben gelernt zu trinken und fressen.Die Nächte verbringen sie jetzt schon ohne Teagan und sie hatten auch schon die ersten Gartenausflüge und Besuche.

Nun sind sie 6 Wochen und ein paar Tage alt.Teagan stillt schon weniger und die Kleinen fressen selbständig. Vormittags gewöhne ich sie an alle möglichen Haushaltsgeräusche  und den Nachmittag verbringen sie im Gartenauslauf.Die ersten Schritte zur Gewöhnung ans Autofahren sind auch schon getan und zeitweise tragen sie Halsbänder.Es wird noch viel geschlafen ,gespielt und erforscht.Papa Henry war auch schon zu Besuch und kommt bald wieder zum herumtollen ,wenn sie noch etwas stabiler sind 🙂

Bald werden die Kleinen 9 Wochen alt,mittlerweile sind sie geimpft und gechipt.Wir fahren fast täglich Auto und haben schon einige Besuche bekommen.In den nächsten Tagen,wenn die Impfung gewirkt hat werden wir die ersten größeren Ausflüge unternehmen.Hier nun ein paar aktuelle Bilder..

 

 

Bewegte Bilder können Sie über den neu eingerichteten YouTube Kanal :

Irish vom Lenzholz sehen

https://www.youtube.com/channel/UCB1rAgubTL13_B6_P3uFxTQ/featured 

Dieser Wurf vereint allerbeste australische,polnische,französisch -schwedisch und deutsche Linien miteinander.

Selbstverständlich sind beide Elternteile genetisch 100 % frei von Cornyfeet !

und Ballinderry’s Irish Limerick(Henry) hat sehr gute (niedrige) COLA Werte .Er ist zu Menschen und Artgenossen sehr freundlich,jedoch hat er ,wie alle Hunde,auch ein paar Rüden, denen er nicht so zugetan ist.Er ist ein Schulbesuchshund und ausgesprochen lieb zu Kindern.Er hat einen ausgeglichenen und selbstsicheren Charakter ohne ein Draufgänger zu sein.Er ist ohne Jagdtrieb und kein Kläffer.

Weitere Infos über den werdenden Vater und seine Zuchtstätte finden Sie unter www.ballinderrys.de

nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.Dies geht über das Kontaktformular oder telefonisch 02206 8526348 (auch AB) ; rufe zurück.

oder e-mail = alexanderfabianek(at)googlemail.com

Die Welpen werden mehrfach entwurmt,gechipt und geimpft.Sie werden altersgemäß an verschiedenste Umweltreize gewöhnt und erhalten bei Abgabe den EU-Impfausweiß, ein Welpengeschirr ,ein Starterpaket und später die Orginal Ahnentafel des KfT/VDH.

Die Abgabe der Welpen erfolgt mit ca.10 Wochen. (Mitte September)

 

 

Henry

Henry

Teagan

Teagan

 

 

Teagan vom Lenzholz

​und hier ein paar Bilder von den (Ur-) Omas und Opas….

Odelia
Enzo

Elliot
Allegra