Impressionen Aufzucht

  

Tag 3 : Mutter und Babys geht es super alle nehmen kräftig zu und sind zurieden..

Eine Woche sind die Kleinen nun alt und haben sich zu richtigen Wonneproppen entwickelt.Alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

Hier nun Bilder aus der 2 ten Woche…alle wachsen und gedeihen und langsam öffnen sich die Augen…

Nun sind die Kleinen 3 Wochen alt , haben ihre erste Wurmkur bekommen und wiegen mittlerweile alle um die 1250 gramm.Mehrmals am Tag wird für ein paar Minuten Laufen und Spielen geübt und weiterhin sehr viel geschlafen….

Morgen wird die Rasselbande 4 Wochen alt.Täglich kommen nun neue Geräusche und Eindrücke in ihr Leben.Die 2te  Entwurmung steht an und in den nächsten Tagen lernen sie selbständig Schlecken und Fressen.Ziegenmilch wird es als erste Mahlzeiten geben.Bis jetzt sind alle noch vollauf mit Muttermilch zufrieden.

Wenn es das Wetter zulässt (nicht zu heiss ) geniessen sie schon ein paar Eindrücke draussen auf dem Deckchen.

Hier nun Bilder der 4ten und Anfang 5 ten Woche, die Kleinen haben gelernt zu trinken und fressen.Die Nächte verbringen sie jetzt schon ohne Teagan und sie hatten auch schon die ersten Gartenausflüge und Besuche.

Nun sind sie 6 Wochen und ein paar Tage alt.Teagan stillt schon weniger und die Kleinen fressen selbständig. Vormittags gewöhne ich sie an alle möglichen Haushaltsgeräusche  und den Nachmittag verbringen sie im Gartenauslauf.Die ersten Schritte zur Gewöhnung ans Autofahren sind auch schon getan und zeitweise tragen sie Halsbänder.Es wird noch viel geschlafen ,gespielt und erforscht.

Die Welpen werden mehrfach entwurmt,gechipt und geimpft.Sie werden altersgemäß an verschiedenste Umweltreize gewöhnt und erhalten bei Abgabe den EU-Impfausweiß, ein Welpengeschirr ,ein Starterpaket und später die Orginal Ahnentafel des KfT/VDH.